C1-Startseite

Fahrbericht

Bilder vom eigenen C1 200

Es ist faszinierend wie ein Fahrzeug einen Menschen fesseln kann.

Ich habe den BMW C1 125 zum erstenmal im Mai 2000 beim BMW-Händler gesehen und war sofort begeistert. Eine erste ca. 45 Minuten langeProbefahrt habe ich natürlich sofort unternommen. Aber das war mir nicht genug. Ich mußte einfach noch mehr testen. Also fragte ich zögernd beim Autohaus Dörr in Butzbach an, ob ich den C1 auch mal an einem Wochenende haben könnte. Nach Rücksprachemeldete sich das Autohaus und sagte mir den Termin zu. Ich war richtig happy. Also fing ich an zu überlegen, was ich denn nun ein ganzes
Wochenende mit dem C1 anfangen sollte.

Hier sind die Bilder von der Probefahrt

Das Wochenende war der 20.10.- 22.10.2000. Es fing also am Freitag nachmittag an. Zuerst ging die Fahrt kreuz und quer durch die Wetterau um dasFahrzeug ein bischen kennenzulernen. Immer durch die Städte und Dörfer so dass ich das Fahrverhalten kennenlernte.Also habe ich bereits am Freitag fast 100 km zurückgelegt. Am Samstag ging es dann auf grosse Fahrt. Die Tasche wurde gepackt und hinten drauf geschnallt. Die Mütze zurecht gerückt und dann ging es los. In Butzbach habe ich erstmal vollgetankt ( für immerhin 8,50 DM). Von Butzbach ging die Fahrt dann nach Lich weiter über Gießen, Grünberg, Alsfeld, Bad Hersfeld. Immer war der C1 gut zu fahren, auch Strassen der schlechteren Sorte brachten das Fahrwerk nicht aus der Ruhe. Die Abstimmung ist zwar ziemlich hart, aber dafür flitzt er auch um alle Ecken wie ein Wiesel. In Bad Hersfeld also nach ziemlich genau 100 km habe ich wieder vollgetankt wieder für nur 6,30 DM. Verbrauch lag bei 3,0 Liter/100 km.Dann ging es noch das letzte Stück nach Eschwege, in die alte Heimat. Dort habe ich noch einige kleinere Runden gedreht und alte Bekannte bzw. Freunde besucht, bei einem Freund übernachtet und viel vom C1 geschwärmt. Nach dem Frühstück am Sonntag mit frischen Brötchen (mit C1 geholt) ging es dann auf den Hohen Meißner (750m hoch). Dort bei schönstem Wetter und erheblichem Ausflugsverkehr entstanden dann die meisten Fotos die zu bewundern sind.
(Fotos vom C1 und Fahrer).
Von dort ging es dann über altvertraute Schleichwege nach Kassel. In Kassel genoss ich dann die Wendigkeit des C1 in vollen Zügen.Von dort dann weiter zum Edersee wo ich die Attraktion an der Sperrmauer war. Die Fahrt ging dann über die Schnellstrasse bzw. die Autobahn über Marburg, Gießen zurück nach Butzbach. Am Montag morgen durfte ich dann noch das Gefühl geniessen: Alle stehen im Stau nur ich nicht. Denn der Montagmorgenstau auf der A5 Richtung Frankfurt ist ja bekannt. Mit dem C1 kommt man allerdings besser durch. Bis zum Feierabend musste ich noch viele Fragen beantworten: wie fährt sich denn das Ding, wieviel verbraucht er, warum hast du keinen Helm auf, wie schnell ist er etc. ....Zum Schluss zurück nach Butzbach. Dort musste ich leider den C1 wohlbehalten aber schweren Herzens wieder abgeben.

Und die Moral von der Geschichte.

Ein herrliches Wochenende mit tollem Wetter und ca. 600 km mit dem C1.
Meiner Meinung nach muß man den BMW C1 verbieten, denn er macht süchtig.

Zurück zur Homepage


Probefahrt

Es gab ein Happy End. Ich habe seit November 2001 einen eigenen C1 200.
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.

Bilder vom eigenen C1 200

Das Sicherheitskonzept wird durch die Realität bestätigt